sichtbar | einzigartig | einheitlich

Optimal gestaltetes Corporate Design ist Grundlage für Wiedererkennung, Bekanntheit aber auch Kosteneffizienz! Kompetenz und Qualität Ihrer Produkte und Leistungen können nur dann für Sie sprechen, wenn Ihr Unternehmen klar zuzuordnen ist. Besonders bei der Entwicklung des Logos macht sich fachliche Unterstützung bezahlt. Ihr Logo vermittelt den ersten Eindruck.

eindeutig | wirksam | praktikabel

Nicht selten präsentieren sich Unternehmen mit 2 … 3 sogar 4 grundverschiedenen Logos, infolge Unachtsamkeit oder weil es mal eben schnell und günstig gehen sollte. Dann wurde am falschen Ende gespart. Der Kunde ist bestenfalls irritiert. Optimal aufeinander abgestimmte Innen- und Außendarstellung sind Voraussetzung für die Wirksamkeit jeglicher Unternehmenskommunikation.
Lassen Sie uns gemeinsam analysieren, wie Ihr Unternehmen gesehen werden soll. Ich berate Sie, ob Typografie oder Farbe Ihrem Anliegen bzw. Ihren Produkten und Leistungen gerecht werden, ob das Logo technisch umsetzbar ist.

klar | präzise | unverwechselbar

Ihr Corporate Design wird in einem CD-Manual fixiert, als Voraussetzung für die einheitliche Umsetzung in den verschiedensten Medien. Dieser Wegweiser beinhaltet Gestaltungsrichtlinien inkl. Farben, Typografie, Logo, Bildsprache, Auftritt in den Medien usw.

Logo | Typografie | Farben | Bilder | Geschäftsausstattung – Visitenkarten | Briefpapier | Stempel | Flyer
Firmierung | Außenwerbung | Fahrzeugbeschriftung | Kleidung …